Informationen

Messanleitung

Da die Halsbänder auf Mass angefertigt werden, benötigen wir den exakten Hals- und Kopfumfang.

Im obenstehenden Bild siehst du, wo gemessen werden muss. 
Halsumfang (grün): mit einem Massband direkt am Hund abmessen, so dass das Massband noch bewegt werden kann. Unsere Empfehlung ist, die benötigte Länge so zu ermitteln, nicht ein anderes Halsband zu messen. 

Kopfumfang (orange): die breiteste Stelle (inkl. Ohren) am Kopf. Dieses Mass wird nur für die Zugstopp-halsbänder und diejenigen mit Kettenverschluss benötigt. 

Unsere Materialien

Wir stellen Halsbänder und Leinen aus Leder, Biothane, Seil und Paracord her.

Alle unsere Produkte sind in vielen Farbvarianten erhältlich. Wir werden dich nach Eingang der Bestellung per Mail kontaktieren und du kannst uns deine genauen Farbwünsche mitteilen.
Die einzelnen Farbübersichten findest du hier.


Grösseneinteilung

Wir teilen unsere Halsbandpreise in 4 Grundgrössen ein. Preise für Grössen ausserhalb der angegebenen Masse, können gerne bei uns angefragt werden.
Grösse S: 20 - 29 cm
Grösse M: 30 - 39 cm
Grösse L: 40 - 49 cm
Grösse XL: 50 - 59 cm

Grundsätzliches

Die Halsbänder und Leinen werden nach Eingang der Bestellung nach Mass und nach deinen Wünschen angefertigt. 

Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen. 

Der Widerruf oder Umtausch ist ausgeschlossen, da die Produkte kundenspezifisch für dich angefertigt werden.